Das Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach Schönheit.

Samstag, 5. Mai 2012

Review Lavera Coconut Dream Meeres Badesalz


Im folgenden werde ich etwas über das Lavera Coconut Dream Meeres-Badesalz berichten.
Der Badezusatz ist mit Bio-Kokos und Bio-Vanille.
Ich habe den Badezusatz mit einem Förderkreispaket bekommen. Aber ich glaube man kann die Produkte im Drogeriemarkt ,wie auch online kaufen. Er kostet um die 1,99 Euro. In dem Tütchen sind 30 gramm enthalten .

Der Hersteller über das Produkt:
Samtiger Bio-Kokos und der Duft reifer Bio-Vanilleschoten lassen Sie während des Badens von der Südsee träumen. Die pflegenden Öle schenken Pflege und ein behagliches, warmes Wohlgefühl. Kostbares „Flor de Sal“ und grobkörnige Meeressalzkristalle stimulieren die Hautfunktionen und öffnen die Poren. hautschützende Sheabutter, warm pflegende Bio-Kokosextrakte und Bio-Vanilleauszüge, Bio-Jojobaöl und Vitamin E können so besonders gut von der Haut aufgenommen werden.

Der Badezusatz ist in einem kleinen Tütchen abgefüllt. Die Aufmachung von dem Tütchen finde ich sehr hübsch . Auf der Vorderseite sind frische Kokosnüsse abgebildet und Herstellerinformationen .  Die Aufmachung ist jetzt nicht sehr auffällig ,das sie mich sofort ansprechen würde ,aber sie fällt einem trotzdem ins Auge. Das Tütchen ist eher mit natürlichen Farben gestaltet warmes braun ,beige und weiss.

Das Tütchen hat an der Seite so eine Einreissmakierung ,damit man das Tütchen Probemlos öffnen kann. Dies gelingt bei mir sehr gut. Das Tütchen an sich liegt sehr gut in der Hand. Wenn man dann das Tütchen geöffnet hat ,sieht man die  Salzkristalle. Die Salzkristalle sind hellgelb. Ist das Tütchen erst mal öffnen kann man einen sanften ,warmen Duft warnehmen. Für mich dominiert bei dem Duft ganz klar die Vanilleschoten. Den Kokosnussduft nehme ich so gut wie gar nicht wahr.
Die Kristalle lassen sich sehr gut ins Wasser geben . Es dauert ein bisschen bis die Kristalle sich aufgelöst haben . Das Wasser verfärbt sich hierbei aber nicht , und man kann von aussen auch nur schlecht die Kristalle erkennen ,weil sie wegen ihrer hellen Farbe im Wasser nicht so auffallen.
Im Wasser nehme ich persönlich keinen Duft mehr wahr , weder Vanille noch Kokos, Der Duft ist verflogen . Dies finde ich etwas schade ,da ich den sanften Vanille Duft gerne gerochen habe.

Es ensteht kein Schaum in der Badewanne , Trotzdem kann man sehr gut in dem Wasser entspannen . Meine Haut fühlt sich angenehm gepflegt an . Ich kann jetzt nicht sagen das der Badezusatz Feuchtigkeit spendete ,aber ausgetrocknet wurde meine Haut nicht.
Nach dem Baden ,rieche ich an meinem Körper keine Vanille und auch kein Kokos. Es hinterliess in der Badewanne keine Rückstände und liess sich sehr gut wieder auswaschen aus der Wanne.
Es traten bei mir keine Rötungen oder Reizungen auf.
Ich würde mir diesen Badezusatz selbst nicht noch einmal kaufen . Zwar fand ich am Anfang im Tütchen den Duft sehr schön , trotzdem fand ich es sehr enttäuschend während des Badens ihn fast gar nicht mehr wahrzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen