Das Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach Schönheit.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Review Lavera Mangomilchhaarkur


Im Folgenden werde ich etwas über die lavera Mangomilchhaarkur berichten.

In der Haarkur sind 25 ml enthalten . Den Preis kann ich euch leider jetzt nicht sagen.
Diese Haarkur ist in einem kleinen Tütchen abgefüllt.
Dieses Tütchen hat eine schlichte Aufmachung . Das Tütchen an sich ist gift grün und oben ist ein Bild von einer Mango abgebildet.
Herstellerinformationen sind auf dem Tütchen abgebildet und  es steht drauf das es für coloriertes Haar  ist und Farbschutz bietet.
Das Tütchen hat an der Seite eine Einreisslinie, die es leicht macht das Tütchen zu öffnen. Man benötigt also keine Schere. Das finde ich sehr gut, weil ich es lästig finde extra für so was eine Schere zu gebrauchen.
Man kann die Haarkur sehr leicht herausdrücken. Die Menge die aus dem Tütchen kommt ,reichen für meine Schulterlangen Haare völlig aus. Die Konsistenz ist cremig und sanft. Die Farbe der Haarkur ist weiss. Die Haarkur lässt sich sehr gut in meine Haare verteilen und einmassieren.
Es entstehe ein sanfter ,aber natürlicher Duft nach frischen Früchten. Das es nach Mango duftet kann ich jetzt nicht feststellen. Der Duft ist nicht penetrant oder dominant. Es duftet sehr angenehm.

Die Haarkur macht meine Haare unter der Dusche schon sehr weich und sanft. Das Ausspülen der Haarkur geht sehr leicht. Nach dem Waschen fühlen sich meine Haare jetzt auch nicht weicher als sonst an ,ich hatte trotzdem Probleme durch meine Haare mit einer Bürste zu kommen. Natürlich kann es daran liegen ,das ich Locken habe. Im Nassenzustand konnte ich noch Knoten feststellen und es war schwer durch die Haare mit einer Bürste zu kommen. Das gleiche war im Trocknen Zustand der Fall. Ich habe mir da mehr weichere und sanfte Haare gewünscht.
Allerdings kann ich sagen, dass sie meinen Haaren ein schönes Finish gab. Mein Blond glänzte mehr und meine Haare sahen wirklich frischer und lebendiger aus.

Von richtiger Pflege kann ich jetzt nicht sprechen ,ich bin nicht der Meinung das sie meinen Haaren Pflege und Feuchtigkeit vermittelte. Geschmeidig fühlten sich meine Haare leider auch nicht an,eher habe ich das Gefühl das sie das Haar beschwerte.



Diese Haarkur wurde mir von Lavera zugeschickt zum testen .
Danke noch einmal :)

1 Kommentar:

  1. Diese Haarkur habe ich noch im Bio-Supermarkt gesehen. Ich glaube ein Sachet kostet 1,45€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Habe sie noch nicht probiert.
    LG Paige

    AntwortenLöschen