Das Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach Schönheit.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Review Lavera Basis Sensitiv Creme


Im folgenden werde ich etwas über die Lavera  Basis Sensitiv Creme  mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandel berichten.


 In dem Tiegel sind 150 ml abgefüllt und kosten um die 5 Euro.
Dies ist für eine Creme natürlich etwas teurer ,aber man muss dabei bedenken ,dass es sich ja um ein Naturkosmetikprodukt handelt.
Auf der Vorderseite der Creme sind Herstellerinformationen abgebildet.
Der Hersteller sagt :
-pflegt intensiv und schützt
-mit sanftem Duft
-besonders für trockene Haut

Die Creme ist in einem runden Tiegel abgefüllt. Die Aufmachung der Creme ist sehr schlicht ,aber trotzdem schön. Auf der Vorderseite sind Wasserspritzer abgebildet ,was ein kleiner Hingucker der Dose ist.
Der Tiegel lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schliessen . Nimmt man den Deckel ab ,sieht man eine silberfarbene Schutzfolie. Diese Schutzfolie lässt sich leicht öffnen und herunternehmen.

Man sieht die abgefüllte etwas gelbstichige Creme . Dieses Creme sieht für mich als erstes aus wie dicke Butter.  Auf den ersten Eindruck ,wirkt sich auf mich dick,fest und fettig ,wie Bodybutter.
Aber da hab ich mich gewaltig getäuscht. Der erste Eindruck war ziemlich verkehrt. Als ich die Creme dann in auf die Hände verteilte , wirkte diese Creme nicht mehr dick ,fest und fettig. Sie schmolz sofort auf der Haut und wurde sofort weicher und zarter.
Wenn man sie verteilen möchte ,auf den Körper wird sich weich und lässt sich sehr gut einmassieren . Sie zieht sehr schnell in meine Haut ein . Bei trockenen Stellen ,wie bei mir z.b an den Ellenbogen , bildet sie einen zarten Schutzfilm und spendet meiner Haut Feuchtigkeit und Pflege. Nach 2 Tagen kann ich feststellen das meine Ellenbogen weicher und sanfter geworden sind . Raue Stellen an den Ellenbogen sind geschmeidiger und nicht mehr rau.

Meiner Haut konnte sie ein zartes & angenehmes Hautgefühl geben. Ich hatte nicht das Gefühl das sie einen Fettfilm um meine Haut bildete ,sondern eher ein Schutzfilm mit Feuchtigkeit.
Den Duft der Creme finde ich OK , er ist jetzt nicht mein Lieblingsduft ,aber ich kann auch nicht sagen ,dass er ekelig riecht. Diese Creme duftet halt einfach Naturkosmetik, sie riecht überhaupt nicht künstlich ,sondern sehr natürlich.  Meine trocknen Stellen ,konnte sie intensiv pflegen und schützen.


Eine Creme die für meine trocknen Stellen sehr gut geeignet ist. Sie pflegte intensiv und gab meiner Haut Feuchtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen