Das Geheimnis des Lebens liegt im Suchen nach Schönheit.

Freitag, 1. Juni 2012

Review Schwarzkopf Haarfärbung Sensual Colors 945


Im Folgenden werde ich etwas über die Haarfärbung von Schwarzkopf Sensual Colors in der Farbe 945 helles Sandblond berichten.
Ich habe mir diese Haarfärbung im Angebot für 2 Euro gekauft ,deshalb kann ich euch leider nicht den genauen Preis sagen . Aber ich schätze sie kostet um die 5 Euro. Man kann die Haarfärbung im Supermarkt oder in Drogeriemärkten kaufen.
Ich habe mir diese Haarfärbung gekauft ,weil sie dafür wirbt ,dass sie extra für empfindliche Kopfhaut  gedacht ist. Außerdem ist sie ohne Ammoniak, ohne Alkohol und ohne Silikone.

Die Haarfärbung ist in einer Pappschachtel abgefüllt. Auf der Pappschachtel ist ein Bild von einer Frau abgebildet mit schönen blonden Haaren. Ein Hinweis ist darauf abgebildet das diese Haarfärbung neu ist.
In der Packung sind enthalten ein mal eine Tube , dann eine Flasche mit Emulsion ,dann eine Haarkur und ein Prospekt mit Handschuhen.
Die kleine Tube muss man ausquetschen und in die Flasche mit der Emulsion abfüllen . Diese soll sehr gut geschüttelt werden .

Mir fällt sofort auf ,das wenn man es auf den Handschuhen hat nicht so aggressiv riecht wie andere Haarfärbungen irgendwie sanfter. Das liegt wahrscheinlich daran das sie für empfindliche Kopfhaut ist und ohne Ammoniak, ohne Alkohol und ohne Silicone.
Die Konsistenz die dann entsteht ist weißlich und ein bisschen flüssig. Trotz der flüssigen Konsistenz lässt sie sich sehr gut in die Haare einmassieren und verteilen.
Allerdings der Duft der sich dann in den Haaren entfaltet finde ich sehr schrecklich. Es riecht wie gesagt dann immer noch nicht aggressiv, aber es riecht nach Fischstäbchen.
Ich weiss nicht, ob es daran liegt das ich erkältet bin, aber ich nehme Fischduft wahr. Dieser Fischduft bleibt während der ganzen Einwirkzeit in den Haaren.
Nach dem Haarefärben und nach 25 Minuten wasch ich die Färbung raus. Das Auswaschen der Färbung geschieht sehr leicht. Nach dem Auswaschen verwende ich die anschließende Haarkur aus der Tube. Die Tube lässt sich leicht durch ein knicken öffnen und auch die Haarkus kommt leicht heraus. Die Haarkur ist sehr cremig und macht meine Haare im nassen Zustand sehr weich. Die Haarkur riecht sehr sanft und zart.
Nach der Haarkur habe ich meine Haare geföhnt und habe dann das Ergebnis gesehen . Die Haare wurden heller , nicht weisslich sondern eine Farbe die wirklich aussieht wie Sand.
Ausserdem wurden die Haare strahlender und sahen wieder frischer aus.
Mein Haaransatz ,der vorher ja schon wirklich furchtbar aussah ,wenn ich mir die Fotos betrachte ,ist nicht mehr zusehen .
Im Trocknen Zustand ließen sich die Haare sehr gut kämen und wirkten wegen der Haarkur auch sofort weicher.

Aber wenn ich dann an meinen Haaren schnuppere ,riecht es leider nicht nach der leckeren Haarkur sondern immer noch nach Fisch. Das finde ich wirklich schrecklich ,allerdings am nächsten Tag ,wer der Duft Gott sei Dank ganz weg.
Meine Kopfhaut wurde nicht angegriffen . Es brannte nicht auf dem Kopf und es traten auch keine Reizungen oder Pickelchen auf. Da habe ich wirklich ,dass Gefühl das es für empfindliche Haut gedacht ist.


Eine Haarfärbung die wirklich für empfindliche Haut gedacht ist. Sie machte meine Haare wieder heller und blonder. Allerdings den Duft der Haarfärbung empfand ich als „ ungewöhnlich“ und schrecklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen